FOC-TEC Fluo Jack 3000 kurz (Tauchlampe 3600 Lumen / 120° VIDEO). Das Fluoreszenz Erlebnis in der kurzen Variante mit 1 18650 Akku (3400mAh, incl. Schutzschaltung). Brenndauer in min.100% in h 30% (ca.) 90min-5,8h Lichtleistung in Lumen lt. Herstellerangaben ca. 3000, Farbtemperatur in Kelvin (ca.) 5500, Abstrahlwinkel in Grad (ca.) 120.
Herstellerpreis: 289,00 €
289,00 € *
Lieferbar in auf lager
Stk.
Für den ambitionierten Fluoreszenz Taucher
 
Es gibt viele Unterwasser Fluoreszenz Videos auf youtube - hier suchen nach "Horst Grunz". Unsere UV Lampen basieren auf den Erkenntnissen von Prof. Horst Grunz, der ebenfalls FOC-TEC taucht.
Mit seinem Wissen hat er uns als führende Koryphäe auf diesem Gebiet die Unterwasserwelt bunter gemacht und eröffnet uns neue Enblicke in die Welt der Fluoreszenz.

Hinweise:wir sprechen in der Regel über UV was so nicht ganz korrekt ist, denn es handelt sich eher um sehr dunkles blaues / violettes Licht. Entscheidend für ein gutes Lichterlebnis ist die Wellenlänge des Lichtes. Die besten Ergebnisse laut Prof. Horst Grunz ergeben sich bei einer Wellenlänge von ca. 455-465 nm. 

In enger Zussammenarbeit mit Prof. Dr. Horst Grunz haben wir spezielle Lampen entwickelt, welche die Effekte der Fluoreszenz noch besser zur Geltung bringen. Dabei wird ein spezieller Dichroic Filter (auf Anfrage erhältlich) verwendet.
Zusätzlich ist noch ein Gelbfilter/ Sperrfilter vor der Maske erforderlich. Diese Kombination aus Blaulicht und verschiedenen Filtern ermöglicht eine optimale Darstellung der Fluoreszenz.


Merkmale:
- Bestückung Standard 1 x 18650 LiCoMn Akku (3400mAh, incl. Schutzschaltung)
- Brenndauer in min. 100% in h 30% (ca.) 90min-5,8h *)
- Lichtleistung in Lumen lt. Herstellerangaben ca. 3000
- Farbtemperatur in Kelvin (ca.) 5500
- Abstrahlwinkel in Grad (ca.) 120
- Abmessungen Kopf (D=Durchmesser/L=Länge) 59/130mm
- Gewicht Kopf über Wasser ca. 160 gr
- Rohlänge (sichtbar) 5,5cm, Durchmesser 31,5mm
- Wasserdicht 20bar

*) ca. 60 min bei voller Leistung, danach wird die Lampe zunehmend dunkler bis zu einer Gesamtbrenndauer von ca. 70 min.

Lieferumfang:
- Lampe mit Akku
- mit Lader
- mit Befestigungsschlaufe
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.